Mittwoch, 14. März 2012

Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten *_*

Name : Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten
Autor/in: Kerstin Gier
Verlag:Arena Verlag
Erscheinungsjahr: 2010
Kosten: 16,95 Euro



Kurzbeschreibung:


Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!





Meine Beschreibung:

Gwendolyn hat vor kurzer Zeit erst erfahren das sie und nicht ihre Cousine Charlotte in der Zeit reisen kann. Natürlich ist sie nicht vorbereitet und hat überhaupt keine Ahnung wie sie es schaffen soll nicht in der Vergangenheit aufzufallen! Zudem ist Gideon auch noch unwiederstehlich hübsch, nett und intelligent! Sie fängt an sich in ihn zu verlieben. Aber ist das wirklich gut ? Alle sagen das die beiden Familien eigentlich nichts anfangen sollten. Doch anscheinend hat sich Gideon auch in Gwendolyn verliebt ... was nun ? Die beiden fangen etwas zusammen an doch auf einmal ist Gideon wie ausgewechselt. Zudem Schrecken steht auch noch steht ein großer Ball an. Gwenny hat echt Angst !Da sie so viele angst hat trinkt sie vielleicht ein wenig zuviel auf der Feier sodass sie zum beispiel anfängt zu singen . Peinlich Peinlich. Aber Gwenny hat am Ende noch größere Sorgen... Der Graf meint er hat sie noch angelogen mit dem wichtigen satz :" ICH LIEBE DICH!" Gwenny ist sowas von Fertig ... sie weiß nicht wie ihr geschieht, sie fühlt sich wie als wäre ihr Herz gerade in tausend Splitter zersprungen ! ...



Meine Bewertung:

Ich kann erstmal nur sagen , ich liebe diese Triologie von Kristin Gier *_* Waaaaaaaah !!!
Ich finde dieses Buch so so aufregend weil immer wieder etwas neues passiert was man gerade wirklich nicht erwartet hat ! AAAABER ich finde die anderen Bücher der Triologie besser.. Sie sind einfach mehr Buhuhuhuhulalalalwahahaha , versteht ihr ? Nja aufjedenfall hab ich durch dieses Buch eins meiner Lieblingswörter gelernt : HARAKIRI :D Ich liebe dieses Wort auch noch als Gwen sagt :" Gib mir das Gemüsemesser ich mache jetzt Harakiri ( oder so :D)" So geiheeil und der Xemerius ist so lustig drauf , was aber im 3 teil noch besser zum Vorschein kommt ;P
Ey Echt diese Bücher sind einfach so geschrieben das ich mich gleich hineinversetze als wäre ich live dabei ! Genau wie das mit Gideon ich dachte mir nur soo AAARSCHLOCH ey ! Oder Charlotte ist manchmal so eine Zicke da kann man nur mal reinschlagen :D:D:D:D
Aber im ernst es ist auch ein schönes Buch . Die ganze Triologie *_____*
Meine Lieblingstellen sind in diesem Buch: Der Ball wo Gwen soooo aufgeregt und nervös ist das sie ein bisschen zu viel vom Punsch trinkt und so :P Hehehe
Und dann was ganz außergewöhnlich ist den Prolog , ich lese solche Epiloge und Prologe nicht sooo gerne , aber in dem wurde erzählt was Gideon erlebt hat in der Zeit wo Gwenny beim Grafen war und es war einfach schön zu hören was sie so geredet haben ( ich werde nicht genau sagen um was es darin ging ) ich sag nur es ist echt *_*


Punkte:

Inhalt : ♥♥♥♥ (4/5)
Schreibstil : ♥♥♥♥♥ ( 5/5)
Charaktere : ♥♥♥ (3/5) [ Normale Charakter halt ;D]
Humor :♥♥♥♥ (4/5)
Spannung : ♥♥♥♥ (4/5)
Emotionale Tiefe : ♥♥♥♥♥ (5/5)

Diese ganze Triologie lohnt sich echt zu kaufen !!!!!!!! ♥

xx.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen