Dienstag, 1. Mai 2012

Verlockt ♥

Name: Verlockt
Autor/in: Jessica Shirvington
Verlag: cbt
Erscheinungsjahr: 2012
Kosten: 9,99 Euro

Kurzbeschreibung:


Gefallene Engel, unmögliche Liebe und ein Kampf gegen dunkle MächteViolet ist nun eine Grigori, ein Wächterengel. Sie genießt in vollen Zügen, endlich mit Lincoln zusammen zu sein, doch sie verliert ihr Ziel nicht aus den Augen: Sie muss die verlorene Grigorischrift finden, bevor sie in die Hände der Verbannten gelangt. Doch gerade als Violet meint, einen entscheidenden Schritt weitergekommen zu sein, kehrt Phoenix zurück und sofort sind zwei Dinge klar: Liliths Sohn hat nicht vor, den guten Jungen zu spielen, und er hat immer noch Macht über sie – mehr, als ihr lieb ist. Und auch er ist auf der Jagd nach jener Schrift, die ungeahnte Macht in sich birgt …


Meine Beschreibung: 


Violet hat nur eins im Sinn sie muss helfen die verschwundenen Schriften zu finden. Durch diese Mission kommen wichtige Professoren und Schüler in Vi's alter zu ihr geflogen. Sie wollen ihr helfen das sie endlich sich durchringen kann Verbannte zurück zu schicken. Zu dem sind alle neugierig über die neu entdeckten Kräfte von ihr. Es scheit alles ziemlich ungefährlich. Auch die Beziehung zu Lincoln ist besser geworden. Doch dann kommt Phoenix wieder .. und somit die Gefahren und Probleme. Er hat nämlich immer noch große Macht über sie. Er hatte sie geheilt hat aber auch die Macht die Heilung zurück zunehmen. Somit endscheidet er ob Vi stirb oder Lebt. Zudem kann er nicht ausgeschalten werden , denn sonst würde Vi auch sterben. Es ist eine Aussichtslose Situation. Zudem benimmt sich Lincoln ziemlich komisch und fängt an Geheimnisse vor ihr zuhaben. Vi ist stark bestürzt das Lincoln sich mehr an Magda wenden als an seine Partnerin. Der Grund dafür ist schnell gefunden ... der Verbannte welcher Lincoln's Mutter auf dem Gewissen hat ist wieder da, natürlich kann Linc an nichts anderes mehr denken als Rache auszuüben. Linc und Vi erfahren zudem noch das es eine Möglichkeit gibt zusammen zu sein. Sie müssen Seelenverwandte sein. Sind sie es? Und wer gewinnt das Rennen um an die Schriften zugelangen? Wird Linc es schaffen seinem Hass nicht nachzugeben und somit seine Seele zuretten ? Und welche Neuigkeiten gibt es im bezug zu Violet ? LESEN !!!




Meine Bewertung:


LOVE IT ... Ich war ja schon schweeer begeistert von dem Erstem Teil .. und meine Begeisterung ist genau so stark bei 2-tem teil ! Echt ich kann nur sagen eines meiner FAVE BOOKS! Die Spannung ist eigentlich sehr über das ganze Buch weg verteilt.. mal ist es weniger mal mehr. Aber ICH finde es gibt jetzt nicht wirklich eine Stelle welche richtig Langweilig ist . In mehreren Büchern hab ich das schon erlebt aber in diesem nicht !!! Zur Dramatik muss ich sagen .. sie ist nur am Ende vorhande. Letzten nja 20 oder 50 Seiten hab ich geheult.. in den meisten Büchern heule ich immer auch mal zwischen durch .. aber in diesem NJA halt nur am Ende ! Aber immerhin :P
Ich weiß noch nicht so ganz was ich von Vi halten soll .. ich meine Einerseits ist sie eigentlich ganz nett und schlau ( was ich toll finde ;P) aber andererseits kann ich manche Gedanken und Entscheidungen nicht mit ihr teilen. Muss man vllt. auch nicht aber für mich ist sowas wichtig um zu sehen wie ich solche Personen finde. Wie gesagt ich bin mir noch nicht gaanz sicher ...

So .. ja was kann man nocht sagen ... Das Thema im Allgemeinen ist eigentlich immer noch das selbe Grigori und die verfeindung zwischen ihnen und Verbannten. Immer noch interessant und nicht zu ein ausgelutschtes Thema wie manche Vampirstorys ( NICHTS GEGEN VAMPIRSTORYS !)  Aber es ist halt Erfrischend .. aber das sag ich in letzter Zeit oft das es mal was neues gibt oder ? Aber ich finde es gibt vieeeeel zu wenige Engelsbücher ( wenn ich jetzt von den ausgehe die ich habe ;D;D;D) So also ich kann nur noch sagen das das Ende anderst wurde als ich dachte ich dachte so .. ja ach zum Glück hat Jude ( Auch JUDAS) die Schrift ihnen gegeben und dann BÄÄÄM WHAAT :D ?! Aber find ich gut das es eine Überraschung gibt .. Auch das mit der Verräterin ( ich sag absichtlich nicht wer es ist :P) seehr überraschend auch wenn ich mir das irgendwie schon gedacht habe :D!!!
*_______________________*



Punkte:



Inhalt : ♥♥♥♥ (4/5)
Schreibstil : ♥♥♥♥ ( 4/5)
Charaktere : ♥♥♥(3/5) [ Dadurch das ich noch nicht weiß wegen Vi und so :P]
Humor :♥♥♥ (3/5)
Spannung : ♥♥♥♥ (4/5)
Emotionale Tiefe : ♥♥♥ (3/5) 


Richtig akzeptables Buch -> Warte schon das der 3 Teil im August raus Kommt *_* JUHUUUU ♥




xx.


2 Kommentare:

  1. WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

    ich freu mich auch schon die ganze Zeit auf den nächsten teil :D

    Hab ich gleich mit auf meine Wunschliste geschrieben !

    AntwortenLöschen