Freitag, 22. Februar 2013

Maddie - Der Widerstand geht weiter

Name : Maddie (2) - Der Widerstand geht weiter
Autorin: Katie Kacvinsky
Verlag: Boje
Erscheinungsjahr: 2013
Kosten: 15,99 Euro

Kurzbeschreibung:

 Auch nachdem Maddie bei ihrem Bruder in L.A. eingezogen ist, setzt sie ihren Kampf fort. Gemeinsam mit Justin hilft sie einem Jugendlichen, der der Digital School den Rücken kehren will. Doch dann wird Maddie geschnappt und von der Polizei in eine Jugendstrafanstalt gesteckt. Hier werden alle inhaftiert, die sich gegen das System stellen. Isolationshaft und Gehirnwäsche sind im Gefängnis an der Tagesordnung und der Wille der meisten Insassen wird innerhalb kürzester Zeit gebrochen. Maddie ist lange standhaft! Doch die Haftbedingungen zermürben auch sie und schließlich ist sie kurz davor, aufzugeben. Wie soll sie alleine im Gefängnis gegen die übermächtig erscheinenden Gegner bestehen? Erst als der junge Aufseher Gabe ihr zu verstehen gibt, dass er auf ihrer Seite steht, schöpft Maddie neue Hoffnung. Aber um das System zu besiegen, muss sie sehr weit gehen ...

Textstelle:

"Vielleicht reicht es schon, wenn wir jeden Tag zehn Minuten lang üben, und zu mögen. Vielleicht sollten wir uns weniger vor der Meinung anderer fürchten, und erst einmal dafür sorgen, dass wir uns selbst akzeptieren können, wie wir sind. Vielleicht sollten wir uns wieder in dieses Netzwerk einklinken", sagte er und nickte in Richtung der Welt vor dem Tunnel.


( Seite 203, zitiert aus dem Buch : Maddie - Der Widerstand geht weiter [Katie Kacvinsky])

Meine Bewertung:

Wie manche vielleicht wissen das der erste Teil dieses Buches eines meiner absoluten Lieblingsbücher, deswegen war ich umso aufgeregter als ich mitbekommen hatte das der zweite Teil endlich da ist :P
Schon als ich die ersten Seiten gelesen habe war mir klar das Buch wird genauso toll und spannend wie der erste Teil.Ich finde das Buch protzt nur so vor Spannung , ich hätte es sofort durchlesen können hab mich aber zurück gehalten. :P Zudem war es wieder so sau lustig geschrieben wie ich es LIEBE !!! Ich finde Maddie irgendwie toll aber in dem Teil ist an manchen Stellen wirklich so wo ich nur denke : HAAALLOOO???!!! Aber dafür ist meine Begeisterung für Justin auch in diesem Teil vorhanden. Keine Ahnung er ist einfach sooo süß zu Maddie nicht auf diese heimliche weise wie im ersten Teil sondern direkter und *_*

Ich finde die beiden Teile von Maddie sind auch zum Nachdenken. Wie meine Textstelle oben gibt es viele Gespräche zwischen Maddie und Justin die sogar in die Heutige Zeit übertragbar sind und genau das macht dieses Buch so besonders.
Diese Bücherreihe ist einfach atemberaubend und ich liebe sie. So sehr das ich sie immer und immer wieder lesen kann :P

Punkte:


Inhalt: ♥♥♥♥♥ (5/5)
Schreibstil: ♥♥♥♥♥ (5/5)
Charaktere: ♥♥♥♥ (4/5)
Humor: ♥♥♥♥♥ (5/5)
Spannung: ♥♥♥♥♥ ( 5/5)
Emotionale Tiefe: ♥♥♥♥ (4/5)


Lest es und ihr werden es hoffentlich genauso lieben wie ich :)
xx.

1 Kommentar:

  1. Du hast mich richtig derbe mit dieser Reihe angefixt :D !

    AntwortenLöschen