Freitag, 15. Februar 2013

Während ich schlief

Name: Während ich schlief (1)
Autor/in: Anna Sheehan
Verlag: Goldmann Verlag
Erscheinungsjahr: 2011
Kosten: 12,00 Euro

Kurzbeschreibung:

Rose Fitzroys Welt scheint perfekt: Als einzige Tochter steinreicher Eltern genießt sie alle Privilegien und ist zudem noch frisch verliebt. Doch dann versetzen ihre Eltern sie in einen künstlichen Schlaf – und niemand weckt sie auf. Bis ein fremder Junge sie 62 Jahre später zurück ins Leben holt. Rose muss feststellen, dass nichts in ihrer Welt mehr so ist, wie es war: Ihre Eltern sind verschwunden, ihr Liebster unauffindbar, und an ihre Fersen heftet sich ein seltsames Wesen, das ihr offensichtlich Böses will …





Textstelle:

Die Schritte hinter mir waren langsam und exakt. Ich wollte mich gerade umdrehen, als eine schroffe , krächzende, männliche Stimme sagte: "Sie sind Rosalinda Samantha Fitzroy. Bitte drehen sie sich um für den Irisscan."
Das war nie und nimmer Barry.
 

( Seite 81, zitiert aus dem Buch : Während ich schlief [Anna Sheehan])
Meine Bewertung:

Wow... Also ich muss sagen ich wollte dieses Buch mir eigentlich nicht kaufen, weil ich nicht sicher war ob es was für mich ist, aber dann hat mein Papa es mir geschenkt. Ich bin wirklich, wirklich froh darüber!!!!!
Es ist irgendwie zwar nicht so das was ich üblich lese , es ist einfach anspruchsvoller! Es ist nicht gerade lustig es ist halt anders :D! Die Geschichte ist ... richtig Gut. Ich finde auch sie ist sehr schön ausgearbeitet und alleine der Schreibstil ist irgendwie .. nja eher wie ein Erwachsenen Buch ( kann man das so sagen? :P).
Auch wenn ich Rose nicht so ganz vom Charakter her mag , was wahrscheinlich irgendwie an der Erziehung liegt, ergreift mich ihre Geschichte sehr. Dadurch lässt das Buch sich am Anfang auch nicht sofort durchlesen. Ich musste es immer wieder weg legen und alles verdauen, weil die Story sie ist ganz allein und bla soooo traurig (wie kaum ein Buch in letzter zeit) ist!
Die Spannung fängt erst ab seite 81 richtig an. Davor ist es halt nur emotional krass und dann am Ende wurde es wieder emotionaler, richtig derbe hab ich geweint !!
Ich glaub es ist eins meiner Lieblingsbücher auch wenn ich das am Anfang nicht dachte ! Und es steckt voller Überraschungen !!


Punkte:

Inhalt: ♥♥♥♥♥ (5/5)
Schreibstil: ♥♥♥♥♥ (5/5)
Charaktere: ♥♥♥ (3/5)
Humor: ♥ (1/5) [ nicht schlimm ..]
Spannung: ♥♥♥♥ ( 4/5)
Emotionale Tiefe: ♥♥♥♥♥ (5/5)


I LIKE IT ! ♥
xx.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen