Freitag, 29. März 2013

Gebannt

Name: Gebannt (Teil 3)
Autorin: Jessica Shirvington
Verlag: cbt
Erscheinungsjahr: 2012
Kosten: 9,99 Euro
Seitenanzahl: 544

Kurzbeschreibung:


Gefallene Engel, dunkle Mächte und eine Liebe, die nicht sein darf

Seit Violet an ihrem 17. Geburtstag erfuhr, dass sie eine Grigori, ein Wächterengel, ist, hat sich ihr Leben schlagartig geändert. Ihr langersehntes Glück mit Lincoln ist in Gefahr und auch der Kampf gegen die dunklen Mächte, allen voran gegen Phoenix, ist noch lange nicht vorbei. Er gelangt in den Besitz der verloren geglaubten Schrift der Verbannten. Wird es ihm nun gelingen Lilith, die Mutter der Finsternis, aus der Hölle zu befreien? Allein Violet kann ihn jetzt noch aufhalten, doch es ist ein Wettlauf gegen die Zeit …


Buchstelle:

"Aber Steph.. Sie ist meine Familie. Wenn du also glaubst, ich würde das Falsche tun, dann denk daran, dass du mich zu dem gemacht hast, was ich jetzt bin." Ich schüttelte den Kopf, enttäuscht von mir selbst. Ich holte tief Lugt und find noch einmal an.
"Ich werde Phoenix den Schlüssel geben, mit dem er Lilith befreien kann, und das wird er auch tun. Und es wird schlimmer werden, wirklich schlimm, weil sie zusammen sein werden." Tränen flossen." Aber ich verspreche dir, dass ich tun werde , was immer notwendig ist, um das wieder in Ordnung zu bringen. Ich werde sie aufhalten."

( Seite 142 -143, zitiert aus dem Buch : Gebannt [Jessica Shirvington])

Meine Bewertung:

Ich glaube man hat schon nach den Bewertungen zu den ersten beiden Teilen gemerkt das ich diese Bücherreihe wirklich sehr mag ! Und genau das ändert sich auch NICHT in diesem Buch. Diese Bücher stecken wirklich voller Spannung !
Dies ist ja der Dritte Teil und ich muss sagen er gefällt mir wirklich gut. Klar es gibt auch negative Stellen wie das Violett wirklich in machen Sachen übertrieben reagiert , dass macht sie irgendwie ein bisschen unsympathisch... Zudem sind manche Stellen zu zäh und zu ausführlich geschrieben . Dennoch finde ich ändert das nichts an der Tatsache das die Bücher klasse sind. Der emotionale Teil basiert einfach auf der ganzen Liebesgeschichte zwischen Linc und Vi und auch ein bisschen auf der Liebesgeschichte zwischen Phoenix und Vi. Dadurch das auch mal ganz kurz aus Phoenix Sicht geschrieben wird merkt man wirklich das er Vi geliebt hat und immer noch liebt ( Was ich mir schon immer gedacht habe) Ich finde Phoenix toll. Er mag zwar hart und böse wirken aber man merkt das er nicht wirklich so ist!!
Taurig ist mal wieder das Ende irgendwie ist das Ende bei diesen Bücher immer das emotionalste .. Like :P
Ich hab mir auch mal ein paar andere Meinungen dazu durchgelesen und bisher nur gutes gesehen ;)

Punkte:


Inhalt : ♥♥♥♥♥ (5/5)
Schreibstil : ♥♥♥♥ ( 4/5)
Charaktere : ♥♥♥ (3/5)
Humor :♥♥♥ (3/5)
Spannung : ♥♥♥♥ (4/5)
Emotionale Tiefe : ♥♥♥♥ (4/5)


Zum Glück hab ich schon den 4ten Teil geholt GLEICH WEITER LESEN *_*

xx.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen